Meine absoluten Lieblingsbücher 2016 Hintergrundbild
Als wir Schwestern waren: Roman large image
Stepbrother Dearest: Roman large image
Maria Christina: Tagebuch einer Tochter large image
Die gestohlene Zeit: Roman large image
Runa: Roman large image
Jane Eyre: Roman large image

Meine absoluten Lieblingsbücher 2016

Ein Jahr ist zu Ende. Nun wird es Zeit dieses Revue passieren zu lassen. Hier ein paar meiner Favoriten aus 2016 für euch:

buechermehr

Erstellt von:
@buechermehr

Gesamtpreis Set:
97,91 € inkl. MwSt.*
@buechermehr

In zwei Erzählbögen wird hier von Familienbanden erzählt, die nach und nach aufgedeckt werden. Zentrale Themen sind außerdem Zirkus und Liebe, die meiner Meinung nach etwas oberflächlich behandelt werden. Ich würde das Buch nach meinem persönlichen Geschmack nur eingeschränkt empfehlen - weiß aber auch direkt, welcher Freundin ich es demnächst zum Geburtstag schenke=)

@buechermehr

Auch wenn die Konstellation der Protagonisten am Anfang etwas sehr kitschig wirkt - die jungfräuliche Greta und der tätowierte Alek im verbotenen Verhältnis - durch die zwei zeitlich getrennten Erzählstränge, und den sehr lobenswerten Schreibstil, kann ich das Buch trotzdem weiterempfehlen. Meiner Meinung nach verdient es vier von fünf Sternen.

@buechermehr

Das Tagebuch der Tochter der Kaiserin Maria Christina des österreichischen Hofs erzählt von ihrem Leben am Hof und ihrer ersten Liebe, von der die Autorin sehr authentisch erzählt. Wieder sehr geschichtsträchtig weil es im Barock spielt - trotzdem aber sehr gut zu lesen und einfach interessant.

@buechermehr

Hier vermischt sich Fantasy mit unserer Realität, in der einer Legende zur Realität wird. Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt und spielt, wie ich finde, sehr interessant mit den Themen "Zeit", "Humor" und "Sagen". Da mit die Liebesgeschichte nur bedingt gefallen hat würde ich dem Buch nur drei von fünf Sternen geben.

Teile dein Set!

Und berichte Freunden / Followern von deinen Erfahrungen.

Jetzt Set teilen

Erstelle deine eigene Wunschliste:
Erstelle aus diesem Set deine eigene Wunschliste

Jetzt Wunschliste erstellen
@buechermehr

Mitten im viktorianischen Zeitalter, 1884, dreht es sich in Runa um eine Klinik, in der hysterische Frauen behandelt werden. Runa ist im Buch ein kleines Mädchen, das in der Klinik behandelt werden soll, was wiederum in vielen Handlungssträngen (manchmal etwas langwieriger) behandelt wird. Ich fand die Geschichte sehr interessant und falls euch historische Romane interessieren, kann ich Runa nur empfehlen=)

@buechermehr

Diese Geschichte von meiner Lieblings-Bronté-Schwester ist ein absoluter Klassiker. Ich kann es nur empfehlen und bin immer gerne dazu bereit, mich über Plotdetails auszutauschen=)

Entdecke weitere Sets von buechermehr